Brand: new.

Neuer Markenauftritt + neue Corporate-Website: Rotoclear baut Kommunikation aus.

Ganz nach dem Motto „Form follows function“ haben wir uns in den letzten Monaten und Jahren zunächst einmal auf die Entwicklung und Perfektionierung unserer Produkte und deren Funktionen konzentriert.

Nachdem neben dem selbstreinigenden Sichtfenster S3 jetzt auch das Kamera-System C2 weltweit erfolgreich im Einsatz ist, haben wir im zweiten Schritt zusammen mit einem starken Netzwerk an unserer Form und an unserer Kommunikation nach außen gearbeitet.

Von der Markendefinition zur fertigen Website

In einem mehrtägigen Workshop haben wir dafür erst einmal mit dem Markenexperten Sebastian Frank unsere Unternehmensmarke und unsere Produktmarken definiert. Auf dieser Basis gestaltete das Design-Studio Brückner + Brückner den neuen visuellen Auftritt der Marke, während die Digital-Agentur cortona unsere neue Website entwickelte.

Neuer Online-Konfigurator und Download-Bereich

Zukünftig wird hier ein Online-Konfigurator unseren Kunden dabei helfen, ihr Produkt exakt auf ihre Anforderungen zuzuschneiden. Auch Updates und Software-Module werden hier in einem separaten Download-Bereich erhältlich sein. Man darf also gespannt bleiben!

Wir freuen uns riesig, mit einem fantastischen interdisziplinären Team einen wichtigen Grundstein für unsere zukünftige Kommunikation gelegt zu haben.